Toggle menu

Find By Date

#Webdesign

Beim Erstellen von Logos sind es Grafiker gewohnt, mit vektorbasierten Zeichenprogrammen, wie zum Beispiel Adobe Illustrator, zu arbeiten. Obwohl Vektorgrafiken auch für Webdesigner äußerst interessant sind, führen sie in diesem Bereich noch ein trauriges Schattendasein. Wir verraten Ihnen, warum Sie sich SVG-Grafiken näher ansehen und in Zukunft öfter einsetzen sollten.

Weiterlesen
#Webdesign

Drei der Dateiformate, mit denen Sie am häufigsten in Berührung kommen, sind JPEGs, GIFs und PNGs. Da es sich dabei jeweils um Bildformate handelt, ist vielen Webdesignern und Entwicklern nicht klar, wann welches Format verwendet werden sollte. Grund genug für uns, die drei Bildformate im Web genauer unter die Lupe zu nehmen.

Weiterlesen
#SEO

Mit einer guten Platzierung in Suchmaschinen machen Sie die Websites Ihrer Kunden zu einem langfristigen Erfolg. Wir stellen Ihnen die besten SEO-Tools vor, mit denen Sie die Performance Ihrer Websites überwachen und verbessern können. Im ersten Teil dieser Serie sehen wir uns Tools zur Keywordanalyse genauer an.

Weiterlesen
#CMS #Joomla

Vor etwas weniger als einem Monat wurde mit Joomla! 3.6. die aktuellste Version der CMS-Versionsreihe 3 präsentiert. Lesen Sie hier, auf welche Features Sie sich freuen dürfen11!

Weiterlesen
#SEO #CMS

Eine durchdachte URL-Struktur hilft Ihrer Website, in Suchmaschinen bessere Platzierungen zu erreichen und die Klickrate Ihrer Links zu erhöhen. Wir verraten Ihnen 5 Tipps, mit denen Sie Ihre URLs für Besucher und Google gleichermaßen optimieren.

Weiterlesen
#Webdesign

Die Landing-Page (dt. Landeseite) ist eines der wichtigsten Instrumente im Online-Marketing. Leider wird ihr Potential von Unternehmen oft unterschätzt oder nicht voll ausgeschöpft. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Landing-Page optimieren und die Zahl der Conversions steigern!

Weiterlesen
#CMS #Typo3

Erfahren Sie hier, welche spannenden Neuigkeiten es bei unserem favorisierten Content-Management-System Typo3 gibt!

Weiterlesen
#Webdesign #SEO #CMS

Mit unseren Smartphones sind wir auf Wunsch zwar immer online, das Nutzererlebnis beim Browsen mobiler Websites ist oft jedoch alles andere als erfreulich. Lange Ladezeiten und ein schleppender Seitenaufbau verärgern die Besucher und führen zu einer hohen Absprungrate (Bounce Rate). Lesen Sie hier, wie Sie mobile Inhalte mit AMP blitzschnell darstellen!

Weiterlesen
#Webdesign

Das Scrollen auf langen, sich manchmal sogar selbständig verlängernden Seiten wird zunehmend verwendet, um strukturierten Content zeitlich oder nach anderen Kriterien geordnet wiederzugeben. Solche sogenannten Scrolling-Sites erfreuen sich großer Beliebtheit. Erforschen Sie mit uns die Vorteile dieses interessanten Webdesign-Konzepts!

Weiterlesen
#Webdesign

Kennen Sie die wichtigsten Webdesigntrends für 2016? Lesen Sie hier, was wir und andere Experten erwarten, dass sich dieses Jahr durchsetzen wird.

Weiterlesen